Aktuell kein Checkout möglich, bei Bestellwunsch bitte Email an shop@good-give.com schreiben.
Aktuell kein Checkout möglich, bei Bestellwunsch bitte Email an shop@good-give.com schreiben.
Warenkorb 0

Wir stellen unsere lokalen Schneider vor

Alle unsere nachhaltigen Stoffmasken sind von Kölner Schneidereien handgefertigt worden. Dadurch können wir neben der Verwendung ökologischer Stoffe auch eine hohe Verarbeitungsqualität sicherstellen. In diesem Artikel möchten wir euch unsere Masken-Helden vorstellen.

Ende März haben wir uns dazu entschieden, neben wiederverwendbaren Geschenkverpackungen auch nachhaltige Gesichtsmasken herzustellen. Ursprünglich war der Gedanken, diese ebenfalls in Werkstätten für Menschen mit Beeinträchtigungen herzustellen. Leider wurden auch diese im Zug der Corona-Krise geschlossen und so brauchten wir schnell eine gute Lösung. Und hier wurden die Kölner SchneiderInnen zu unseren "Masken-Helden". Innerhalb kürzester Zeit fanden wir fünf Schneidereien, die mit uns an den nachhaltigen Stoffmasken arbeiten wollten. Und es war wirklich eine Win-Win-Situation. Denn gerade zu Beginn der Kontaktbeschränkungen war auch dort die Auftragslage eingebrochen, so dass unsere Partnerschaft wie gerufen kam. Inzwischen sind wir stolz und glücklich, mit so tollen Handwerks-Betrieben zusammenzuarbeiten. Und durch die kurzen Wege können wir die Lieferungen fast ausschließlich per Fahrrad erledigen, so dass wir zudem noch CO2 einsparen.

Nun möchten wir Euch unsere SchneiderInnen vorstellen. Da wir alle Ateliers durchweg empfehlen können, haben wir uns für eine alphabetische Reihenfolge entschieden. 

1. Schneiderei Andac - Keplerstraße 3, Ehrenfeld

Die kleine Änderungsschneiderei Andac liegt im Herzen von Ehrenfeld. Ihr Inhaber NAME wickelt die Aufträge selber ab und hat sich zurecht einen exzellenten Ruf im Veedel erworben. Die Türkisch - Kölsche Freundlichkeit wird hier besonders durch Frau NAME ausgelebt, mit der man stets bei einem Getränk ein nettes Gespräch führen kann.

 

2. Chic Änderungsschneiderei, Venloer Straße 503, Ehrenfeld

Ebenfalls in Ehrenfeld auf der Venloerstraße liegt die Schneiderei Chic. Ihr junger Inhaber Achmed Hamadani hat eine schöne Werkstatt aufgebaut, in der bis zu vier Mitarbeiter arbeiten können. Von der Schneidemaschine bis zum "Bandbügler" ist hier alles super professionell aufgebaut. Entsprechend zügig und professionell konnte er uns so auch größere Mengen liefern. Danke Achmed!

 

3. Änderungsschneiderei Hanna Kebapcioglu, Dürener Straße 126, Sülz

Ein wahrer Meister seines Fachs und eine Instanz in Sülz ist Änderungsschneider Hanna. Schon viele Jahre begrüßt er seine Kunden persönlich und stets als wahrer Gentleman in seinem Atelier. Dabei liefert er nicht nur ausgezeichnete Qualität sondern auch viele Geschichten aus seiner langjährigen Tätigkeit. Wir freuen uns sehr, dass wir kurzer Teil davon sein durften!

 

4. Atelier Max, Thieboldsgasse 139, Innenstadt

Direkt am Neumarkt liegt das wunderschöne Atelier Max. Nicht umsonst fragen wir den Inhaber Vehat Berisha immer wieder, ob wir bei ihm drehen oder Fotos machen dürfen. Wir kommen aber auch immer gerne, weil man sich mit Vehat und seinen Mitarbeitern wunderbar unterhalten kann. Top-Qualität ist auch hier selbstverständlich. Das Atelier Max war unser erster Partner und hat uns so erst den Einstieg in die Maskenproduktion ermöglicht. Danke für die gute und unkomplizierte Zusammenarbeit!

 

5. Toni Änderungsschneiderei, Gladbacher Straße 7, Neustadt-Nord

Eine weitere Instanz in Köln ist die Änderungsschneiderei Toni, die nach ihrem Senior-Chef benannt ist. Inzwischen führt Sohn Munir den Laden und setzt die Tradition mit viel Warmherzigkeit fort. Wir sind immer wieder Beeindruckt von der Freundlichkeit und dem Tempo, den das Vater-Sohn-Duo an den Tag legt. Danke für die  Sorgfalt und gute Qualität bei unserer gemeinsamen Produktion.


Älterer Post Neuerer Post

Language
German
Open drop down