GIFT PACKAGING

GOODGIVE GIFT WRAPPING.
WE REVOLUTIONIZE GIFT WRAPPING.

Away from the single-use product that you throw away because it is used up, towards a gift packaging that is now part of the gift and thus turns your gift into a double gift. It is always passed on and gains in value due to its longevity. How does it work? We have developed a reusable gift package made of organic fabrics. By giving each package its own name, you can track its journey, as well as the environmental impact and the social project it supports. Fun fact: when closing, a loop is created, making packaging super easy.

Reusable

Reusable: You can either use your Goodgive again and again, or the recipient also packs his next gift in it. This saves packaging waste and resources every time. It is washable and can be ironed if necessary.

Local & social

Goodgives are sewn at various production sites in Germany under fair conditions. Among other things, in workshops specially designed for people with disabilities. Thanks to production in Germany, delivery routes remain short and processes are transparent.

Selected materials

We are working under high pressure on a material that can be obtained as much as possible from a waste product and is therefore particularly resource-saving. At the moment your Goodgive is made from biological materials with German production.

Follow your goodgive

We want to save packaging waste with our Goodgives. Therefore, we encourage you to send the Goodgive on a journey and always pack new gifts in it. Each goodgive has a unique name and code that you can use to track your goodgive's journey. Check here where your goodgive is and how much garbage you have saved.



Language
German
Open drop down

GESCHENKVERPACKUNG

GOODGIVE GESCHENKVERPACKUNG.

WIR REVOLUTIONIEREN DAS VERPACKEN VON GESCHENKEN.

Weg vom Einmalprodukt, das man wegschmeisst, weil es sich verbraucht, hin zu einer Geschenkverpackung die ab sofort Teil des Geschenks ist und damit dein Geschenk zu einem doppelten Geschenk macht. Sie wird immer weiter gegeben und gewinnt gerade durch ihre Langlebigkeit an Wert Dazu. Wie geht das? Wir haben eine wiederverwendbare Geschenkverpackung aus Stoff entwickelt. Dadurch, dass jede Verpackung einen eigenen Namen trägt, kannst du ihre Reise nachverfolgen,  genauso wie die Auswirkungen auf die Umwelt und das soziale Projekt, das dadurch unterstützt wird. Funfact:  Beim Verschließen stellt sich eine Schleife auf, dadurch ist das Verpacken kinderleicht.

Wiederverwendbar

Wiederverwendbar: Du kannst dein Goodgive entweder selbst immer wieder verwenden, oder der Beschenkte verpackt auch sein nächstes Geschenk darin. Dadurch spart ihr jedesmal Verpackungsmüll und Ressourcen. Es ist waschbar und kann bei Bedarf gebügelt werden.

Lokal & Sozial

Goodgives werden an verschiedenen Produktionsstätten in Deutschland unter fairen Bedingungen genäht. Unter anderem in speziell für Menschen mit Beeinträchtigung ausgerichteten Werkstätten. Dank der Produktion in Deutschland bleiben die Lieferwege kurz und die Abläufe transparent.

Ausgewählte Materialien

Wir arbeiten unter Hochdruck an einem Material, das zu einem möglichst hohen Anteil aus einem Abfallprodukt gewonnen werden kann und dadurch besonders ressourcenschonend ist. Momentan wird dein Goodgive aus biologischen Stoffen mit deutscher Herstellung gefertigt.

Folge deinem Goodgive

Wir möchte mit unseren Goodgives Verpackungsmüll einsparen. Deshalb ermutigen wir dich, das Goodgive auf eine Reise zu schicken und immer neue Geschenke darin zu verpacken. Jedes Goodgive hat dabei einen einzigartigen Namen und Code, anhand derer du die Reise deines Goodgives nachvollziehen kannst. Schaue hier nach, wo dein Goodgive aktuell ist und wie viel Müll du gespart hast.


Language
German
Open drop down