FAQ

delivery conditions

How much are the delivery charges?

We charge 3€ delivery charges per order. From a value of goods of 50€ the delivery costs are omitted.

Where do we deliver to?

We only deliver within Germany.

How long is the delivery time?

We send our masks and gift wrappings in Maxi letters from the German Postal Service. These have the advantage that they reach the customer fastest. A larger delivery can therefore be divided into several Maxi letters. This way we can usually guarantee that a product will be with you within 2-4 days after ordering.

Product questions

Why do you use a bow tie instead of elastic bands?

We want our products to be as durable and reusable as possible. With elastic bands, there is a greater risk that they will die after a few hot washes and the mask can no longer be used. Therefore we have deliberately chosen a bow weave made of cotton.

Why do the masks have different band colours?

It was very important to us that we can process all orders promptly. At the beginning of the compulsory masks, we received many orders. We would have had to wait two weeks for new tapes in the colour "nature". Therefore we decided to use white and black bands alternatively. We are optically very happy with the result and hope you feel the same way.

There will be other colours ?

We have ordered new organic fabrics and will soon be able to offer you new masks in beautiful summer colours. Among them mint and rhubarb.

How do I best care for and clean the mask?

To answer this question we have written our own blog article You can find it here.

Where are the masks produced?

We work together with local tailors in Cologne for production. Our partners include Atelier Max, Schneiderei Andac, Atelier Chic and Schneiderei Toni. All tailors work with the greatest care and produce the masks by hand according to our pattern. So by buying our sustainable fabric masks, you are also supporting local tailors in Cologne.

Donations

How much money is donated to which organizations?

For every mask we sell in our online shop, we donate 1€ to a charitable organization. The money goes in equal parts to German Doctors, Plant 4 the Planet and Care 4 Cologne. You can find more about the organizations here.

You have another question?

If we couldn't answer your question, contact us we would be happy to. We will answer you directly and include your question in this FAQ.
Language
German
Open drop down

FAQ

Lieferbedingungen

Wie hoch sind die Liefergebühren?

Wir berechnen je Bestellung 3€ Liefergebühren. Ab einem Warenwert von 50€ entfallen die Lieferkosten.

Wohin wird geliefert?

Wir liefern ausschließlich innerhalb von Deutschland.

Wie lang ist die Lieferzeit?

Wir verschicken unsere Masken und Geschenkverpackungen in Maxi-Briefen der Deutschen Post. Diese haben den Vorteil, dass sie am schnellsten beim Kunden sind. Eine größere Lieferung kann daher auf mehrere Maxi-Briefe aufgeteilt werden. Dadurch können wir in der Regel aber gewährleisten, dass ein Produkt spätestens 2-4 Tage nach Bestellung bei Dir ist.

Produktfragen

Warum verwendet ihr eine Schleifenbindung statt Gummibändern?

Wir möchten, dass unsere Produkte möglichst langlebig und wiederverwendbar sind. Bei Gummibändern ist das Risiko größer, dass sie nach ein paar heißen Wäschen eingehen und die Maske nicht mehr genutzt werden kann. Daher haben wir uns bewusst für eine Schleifenbindung aus Baumwolle entschieden.

Warum haben die Masken unterschiedliche Bandfarben?

Uns war es sehr wichtig, dass wir alle Bestellungen zeitnah bearbeiten können. Zu Beginn der Maskenpflicht haben uns sehr viele Bestellungen erreicht. Für neue Bänder in der Farbe "Natur" hätten wir zwei Wochen warten müssen. Daher haben wir uns entschieden, alternativ weiße und schwarze Bänder zu benutzen. Wir sind mit dem Ergebnis optisch sehr glücklich und hoffen, es geht euch genauso.

Wird es andere Farben geben?

Wir haben neue Bio-Stoffe bestellt und werden Euch schon bald neue Masken in schönen Sommerfarben anbieten können. Darunter Mint und Rhabarber.

Wie pflege und reinige ich die Maske am besten?

Zur Beantwortung dieser Frage haben wir einen eigenen Blog-Artikel geschrieben. Diesen findet ihr hier.

Wo werden die Masken produziert?

Wir arbeiten in der Produktion mit lokalen Schneidereien in Köln zusammen. Zu unseren Partnern gehören das Atelier Max, Schneiderei Andac, Atelier Chic sowie Schneiderei Toni. Alle SchneiderInnen arbeiten mit größter Sorgfalt und stellen die Masken nach unserem Muster in Handarbeit her. Mit dem Kauf unserer nachhaltigen Stoffmasken unterstützt du also auch lokale Schneidereien in Köln.

Spenden

An welche Organisationen wird wie viel Geld gespendet?

Für jede Maske, die wir im Onlineshop verkaufen, spenden wir 1€ an eine gemeinnützige Organisation. Das Geld geht in gleichen Teilen an German Doctors, Plant 4 the Planet und Care 4 Cologne. Mehr zu den Organisationen findet ihr hier.

Du hast eine andere Frage?

Wenn wir deine Frage nicht beantworten konnten, kontaktiere uns gerne. Wir antowrten dir direkt und nehmen deine Frage dann in diese FAQ auf.
Language
German
Open drop down