Aktuell kein Checkout möglich, bei Bestellwunsch bitte Email an shop@good-give.com schreiben.
Aktuell kein Checkout möglich, bei Bestellwunsch bitte Email an shop@good-give.com schreiben.
Warenkorb 0

Nachhaltiger Adventskalender bei Goodgive

Diesen Monat gibt es auch bei uns einen Adventskalender. Wir öffnen für euch jeden Tag ein Türchen und dahinter verbergen sich Ideen, Tipps und Infos für einen nachhaltigeren Alltag und nachhaltige Geschenke, ganz besonders zur Weihnachtszeit. Die erste Dezemberwoche bringt ja bereits einen kleinen Vorgeschmack auf das anstehende Fest und die Geschenkkäufe mit sich: den Nikolaustag.

Woher kommt denn eigentlich unser Brauch zu Nikolaus?
Als Erinnerung an die Geschichte des heiligen Nikolaus von Myra stellen Kinder am Abend vor dem 6. Dezember ihren geputzten Stiefel vor die Haustür und hoffen, dass der Nikolaus auch ihnen eine kleines Geschenk hinterlässt. Höchste Zeit also, den Nikolausstiefel, die Socke oder den Strumpf zu befüllen und seinen Liebsten eine kleine Freude zu schenken. Hier gibt es viele Möglichkeiten mit den richtigen Kaufentscheidungen für nachhaltige Geschenke etwas Gutes zu tun und sich bewusst für positiven Konsum zu entscheiden.

Die richtige Wahl für den Schokonikolaus aus Bio-Schokolade und umweltbewusster Verpackung ist keine große Sache für jeden Einzelnen von uns, aber wenn jeder Deutsche einen Nikolaus kauft, sind das alleine 83 Million Nikoläuse, die verschenkt werden und etwas Gutes bewirken können. Da gibt es zum Beispiel bei GEPA eine Auswahl an Öko-Nikoläusen aus Bio-Schokolade, fair gehandelt und in Umweltfreundlicher Verpackung. Die den Fußabdruck beim verschenken zu Nikolaus verringern können.

Was kommt sonst noch so in die Nikolaus Überraschungen? Wir haben ein paar besondere Leckereien für euch rausgesucht, die alle einen positiven Impact erzielen und damit sehr schöne nachhaltige Geschenkideen sind.

Bei Goodbuy gibt es ausschließlich Produkte, die die Welt aktiv besser machen. Wir haben ein ganz besonderes Gewürz gefunden, das die Stimmung Richtung Weihnachtszeit lenkt: nachhaltiges Spekulatius Gewürz von Soulspice. Hier sind nicht nur alle Zutaten ökologisch, sondern 50% des Gewinns werden für Aufforstungsprojekte eingesetzt. Eine innovative Geschenkidee die für die Geschmacksnerven!

Bei Zotter findet ihr lustige Schokovarianten in 100 % Bio + Fair für Nikolaus, in Österreich auch liebevoll Nikolo genannt😊 Hier findet ihr auch ganz viele andere ausgefallene Sorten für die individuellen Schenkanlässe! Ob Geburtstaggeschenk, Weihnachtsgeschenk, Hochzeitsgeschenk, Abi-Geschenk, Taufgeschenke für die Eltern, ein Geschenk zur bestandenen Prüfung, Adventsgeschenk, Nikolausgeschenk, Geschenk zum Namenstag, Muttertagsgeschenke oder Vatertagsgeschenke, Geschenke zum Jahrestag, ein Geschenk zum Hochzeitstag, Babyshower Geschenke, Valentinstagsgeschenke, Geschenke zum Jungesellenabschied oder einfach ein individuelles Geschenk für zwischendurch - es gibt wirklich unfassbar viele Sorten!

Habt ihr schonmal die vegane Schokolade von Nu Cacao probiert? Wir finden die Alternative zur herkömmlichen Schokolade sehr lecker und dabei enthalten sie viel weniger Zucker, als wir es sonst gewohnt sind. Das wunderbare ist, dass auch hier jeder Kauf Gutes tut, von nachhaltiger Verpackung, über Bio-Zutaten und eine Baumspende pro Produkt. Konsumieren und dabei die Welt verbessern – wirklich das neue Heute!

Das hat sich auch Die Gute Schokolade direkt in den Namen gepackt und das völlig zu Recht. Die Schokolade wurde von den Kindern hinter Plant-For-The-Planet entwickelt und vereint nur positive Komponenten, von fairem Handel, Klimaneutraler Herstellung und Bio-Zutaten bis zum Bäume Pflanzen. Bis heute konnte mit dem Verkauf dieses nachhaltigen Produkts mehr als 4 Millionen Bäume gepflanzt werden.

Wir haben so viele großartige Schokoladen entdeckt und freuen uns sehr, wenn ihr beim nächsten vorweihnachtlichen Schoko-Kauf auf eine dieser umweltbewussten Marken zurück greift. Schaut doch mal vorbei und gebt und eine Rückmeldung, ob wir euch euch zu umweltbewussten Geschenk- Einkäufen inspirieren konnten:
Vivani bringt den guten Geschmack in die asugefallenen Schokoladen Sorten, die durch ihre Vvegane Beschaffenheit besonders klimafreundlich sind.

Peru Puro begeistert mit seiner Aufforstungsbilanz, die ganze Ökosysteme wiederherstellt und der mit Gold ausgezeichneten Schokolade. Überzeugt euch selbst von dem Impact dieses deutschen Startups.

Dokeshi hat ganz besondere Schokolade, aus direktem und fairen Handel.

Veganz für uns schon fast ein klassiker für nachhaltig, veganen Konsum. Immer wieder herrvoragend!

Unsere weiteren Lieblinge in Punkto Klimabilanz, nachhaltig gutem Geschmack und Weltverbesserer Potenzial sind: My choco, Racoon, Fairafric, Original Beans oder Tonys.


Älterer Post Neuerer Post

Language
German
Open drop down