Aktuell kein Checkout möglich, bei Bestellwunsch bitte Email an shop@good-give.com schreiben.
Aktuell kein Checkout möglich, bei Bestellwunsch bitte Email an shop@good-give.com schreiben.
Warenkorb 0

Die Geschenkverpackung die keinen Müll macht

Geschenkverpackung nachhaltig Schenken Zerowaste Verpackung

Die Verpackung die keinen Müll macht.

Zur Weihnachtszeit steigt der das Abfallaufkommen in Deutschland um etwa 10-20% an. Eingehüllt in das schöne Gefühl der Weihnachtsstimmung und des Beisammenseins liegt das Augenmerk aber nicht auf diesem negativen Aspekt.

Wenn man eine kurze Hochrechnung macht, erkennt man schnell welche Ausmaße es annimmt und wie wichtig eben doch jeder und jede Einzelne von uns dabei ist.

Stellt man sich vor, dass eine einzelne Person in Deutschland 100 gr. Geschenkpapier verwendet (was allein an Weihnachten wahrscheinlich der vierfache Wert ist) dann macht das bereits 8.300 Tonnen Müll.

Dabei können bei Geschenkfolie oder lackiertem Geschenkpapier die Glitzerpartikel, bestimmte Farbstoffe oder Aluminium-Beschichtungen nicht recycelt werden.

 

Aber es geht auch anders! Wir haben eine wiederverwendbare Geschenkverpackung entwickelt um Müll einzusparen und die Verpackung Teil des Geschenks werden zu lassen. Bei Goodgive ist uns die Freude am Schenken, Wertschätzung Allen gegenüber und nachhaltiges Verpacken sehr wichtig. Deswegen sind unsere Produkte aus nachhaltigen Materialien hergestellt, wir produzieren in Deutschland und wir machen deine Geschenke mit unserer Geschenkverpackung zum doppelten Geschenk. Denn du kannst unsere wiederverwendbare Geschenkverpackung entweder selbst immer wieder Verwenden um deine nachhaltigen Weihnachtsgeschenke einzupacken, oder du machst deinen Liebsten ein doppeltes Geschenk: Inhalt zum Behalten, Geschenkverpackung zum weiterverwenden. Die Verpackung kann also immer und immer wieder benutzt werden um Geschenke darin zu Verpacken. Sie kann auf Reisen gehen und Geschichten erzählen und das kannst du über ihren individuellen Namen, online nachverfolgen.

Unsere Idee ist es, dass irgendwann in jedem Haushalt mindestens eine wiederverwendbare Geschenkverpackung weilt, die dann zum Einpacken des nächsten Geschenks verwendet wird. Sodass gar kein neuer Kauf mehr dafür stattfinden muss, da Geschenkverpackung zu einem langlebigen Produkt geworden ist. Wir freuen uns, wenn du Teil der Geschenkerevolution wirst 😊

Sag uns gerne wie wir unsere Verpackung noch nachhaltiger und gestalten können, wir sind immer offen und freuen uns über Anregungen!

Dein Goodgive Team


Älterer Post Neuerer Post

Language
German
Open drop down