Aktuell kein Checkout möglich, bei Bestellwunsch bitte Email an shop@good-give.com schreiben.
Aktuell kein Checkout möglich, bei Bestellwunsch bitte Email an shop@good-give.com schreiben.
Warenkorb 0

Wir starten unsere erste Crowdfunding Kampagne

Franz Beckenbauer prägte in einem Werbespot einst die legendäre Frage: „Ja, ist denn heut’ schon Weihnachten?“ Für uns bei Goodgive beginnt bereits mit September die Vorbereitung des Weihnachtsgeschäfts und damit die heiße Phase des Jahres.

Wir möchten dieses Jahr mit unseren Goodgives so viele wiederverwendbare Geschenkverpackungen wie möglich auf ihre Reise schicken. Hierfür wollen wir jetzt die Grundlage schaffen. Das bedeutet vor allem, dass wir die Produktion hochfahren. Hierbei müssen wir finanziell in Vorleistung gehen. Um noch mehr nachhaltige Geschenkverpackungen zu produzieren als wir es selbst stemmen könnten, starten wir im September dazu eine Crowdfunding-Kampagne und hoffen auf möglichst viele Unterstützung.

Herkömmliches Geschenkpapier schadet der Umwelt und verursacht eine Menge Müll. Laut einem Artikel des Spiegel werden für die Herstellung von 1kg Geschenkpapier 50 Liter Wasser und 5 Kilowattstunden Energie eingesetzt. Darüber hinaus sind zahlreiche Transportwege notwendig, die mit ihren Emissionen die Umwelt belasten. Zuerst müssen die Ressourcen in die entsprechende Produktionsstätte gebracht und dort verarbeitet werden. Danach muss die Einweggeschenkverpackung verpackt und verschickt werden, worauf sie meist im Einzelhandel zum Verkauf anboten wird. Final wird sie einmal zum Verpacken gebraucht und schließlich entsorgt. Für Einwegprodukte wie herkömmliches Geschenkpapier wird dieser Prozess immer wieder angestoßen und jeder Schritt neu durchlaufen.  Und das alles für die Tonne. Diesem Wahnsinn möchten wir mit unseren wiederverwendbaren Geschenkverpackungen aus Stoff ein Ende bereiten.

Unsere Stoffe sind aus 100% biologischer Baumwolle. Für die Herstellung von biologischer Baumwolle wird im Gegensatz zu herkömmlicher Baumwolle auf den Einsatz von Pestiziden oder Düngemitteln verzichtet und 91% weniger Wasser verwendet.  Unsere Stoffe werden in Deutschland hergestellt, denn wir versuchen alle Transportwege so kurz wie möglich zu halten. Das gilt auch für unsere aufstellbaren Schleifen aus recycelten PET Flaschen. Der größte ökologische Mehrwert unserer Goodgives liegt aber in ihrer Wiederverwendbarkeit. Unsere Verpackungen sind dazu gemacht, immer weiter gegeben zu werden und viele neue Geschenke stilvoll zu präsentieren. Dabei möchten wir größtmögliche Transparenz schaffen, weshalb wir die Tracking-Funktion erfunden haben. Jede nachhaltige Geschenkverpackung trägt einen eigenen Namen, mit dem ihre Reise anonym nachverfolgt werden kann und man sieht, wie viel Abfall durch das Goodgive schon eingespart wurde.

Wir nähen unsere nachhaltigen Verpackungen in Deutschland in Werkstätten für Menschen mit Beeinträchtigungen. Uns ist es ein wichtiges Anliegen mit unseren Produkten soziale Arbeit zu unterstützen. Wir sind richtig begeistert von der Qualität, Offenheit und Freundlichkeit unserer Partnerwerkstätten.  Durch die Crowdfunding-Kampagne möchten wir weitere Werkstätten beauftragen und dieses Weihnachten so viele Goodgives wie möglich auf ihre unendliche Reise schicken.

Mit unseren Goodgives haben wir also eine nachhaltige Alternative für das Verpacken von Geschenken geschaffen und möchte für das diesjährige Weihnachtsfest so viele Einweg-Verpackungen wie möglich ersetzen. Damit wir das schaffen, brauchen wir Unterstützung und haben zu diesem Zweck auf Startnext eine Crowdfunding-Kampagne ins Leben gerufen.

Unser Ziel ist es, im Monat September 25.000€ einzusammeln, um damit unsere Produktionswerkstätten zu beauftragen und noch in diesem Jahr 1 Tonne Geschenkabfall einzusparen (~ 50.000 Liter Wasser).

Wir freuen uns über jede Unterstützung bei unserem Ziel die Einweggeschenkverpackung abzuschaffen. In unserer Startnext-Kampagne finden sich zahlreiche kreative Dankeschöns, die UnterstützerInnen erwerben können. Natürlich gibt es verschiedene Varianten unserer wiederverwendbaren Geschenkverpackungen aber auch andere Artikel rund um ein nachhaltiges Leben. Wir danken jetzt schon allen für ihren Support und freuen uns mit euch auf eine spannende Vorweihnachtszeit!

Hier gelangst du direkt zu unserer Crowdfunding-Kampagne.

 

Unterstützen


Älterer Post Neuerer Post

Language
German
Open drop down