Warum brauchen wir die Crowdfunding Kampagne?

Wir wollen über die Crowdfunding Kampagne 25.000€ sammeln. Aber wofür brauchen wir das Geld eigentlich? Was sind die Pläne und wie soll die kommende Zeit für Goodgive aussehen?

Das Geld aus der Crowdfunding Kampagne bei Startnext wird komplett in unsere Produktion für dieses Weihnachtsfest fließen. Mit unserem Eigenkapital haben wir bereits die dafür benötigten Biobaumwollstoffe und Schleifen aus recycelten PET-Flaschen vorfinanziert. Dabei mussten wir uns an bestimmte Mindestabnahmemengen halten, weshalb wir im Moment eine Menge nachhaltige Materialien, aber leider keine fertigen Produkte haben. Unser Budget ist somit nahezu komplett in unsere Stoffe und Schleifen geflossen.

Das Material wartet nun auf die Verarbeitung. Bisher hatten wir vier Partnerwerkstätten, die bereits für uns genäht haben und auch weiterhin Goodgives herstellen werden. Neben ihnen haben ca. zehn weitere Werkstätte für Menschen mit Beeinträchtigung unsere nachhaltigen Geschenkverpackungen kennengelernt. Sie sind mit der Verarbeitung vertraut und könnten ebenfalls sofort mit der Produktion starten. Um die Aufträge final freizugeben, fehlt uns aktuell leider noch das nötige Kapital.

Wir nähen unsere nachhaltigen Geschenkverpackungen in sozialen Werkstätten

Wir nähen unsere nachhaltigen Geschenkverpackungen in sozialen Werkstätten.

 

Genau hier kommt das Geld aus der Crowdfunding Kampagne zum Tragen. Da wir mit dem regulären Verkauf voraussichtlich erst in der Adventszeit Einnahmen generieren werden, zuvor aber die Werkstätten bezahlt müssen, brauchen wir die finanziellen Mittel aus den Vorbestellungen und anderen Dankeschöns, um die Zeit bis Dezember zu überbrücken.

So wollen wir in diesem Jahr für ein grüneres Weihnachten mit rundum nachhaltigen Geschenken sorgen. Um dieses Ziel zu erreichen, benötigen wir eure Unterstützung! Falls ihr eure Geschenke diese Weihnachten nachhaltig verpacken wollt, würdet ihr uns sehr damit helfen die Goodgives über die Crowdfunding Kampagne vorzubestellen.

Die Crowdfunding Kampagne läuft noch bis zum 04.10. Neben 25% Rabatt auf unsere wiederverwendbaren Geschenkverpackungen haben wir für euch unter anderem gefüllte Goodgives mit nachhaltigen Produkten zusammengestellt. Das perfekte nachhaltige Weihnachtsgeschenk – wie wir finden. 😊 Dabei sind Produkte von beeGoodies, BRACENET, EcoFinia, einhorn products, for.us, littlelunch, Oh Honey!, pandoo, PATRON SOCKS, Saatgutkonfetti, und TeeGeschwendtner.

Vielen Dank an alle, die uns bisher supportet haben und jene, die es noch werden. Nur gemeinsam mit euch schaffen wir dieses Jahr ein nachhaltigeres Weihnachten!


Older Post

Language
German
Open drop down